Mittwoch, 1. Februar 2012

Teppichreinigung

Hallo nochmals.....
Dank guten Nachrichten habe ich hier grad den nächsten Beitrag. Da wir Teppich haben in fast der Hälfte des Hauses, trifft Misty natürlich immer diese, wenn sie die Haare aus dem Magen hochwürgt.... Alle meine Bitten, es doch auf dem Steinboden oder in der Katzentoilette zu machen, überhört sie einfach.
Wenn ich dann diesen Brei nicht grad finde oder erwische, gibts unschöne Flecken. Habe mich grad ein bisschen aufgeregt, als der frisch shamponierte Teppich bereits wieder 2 braune Flecken hat.....

Habe aber zur letzten Möglichkeit gegriffen und das Teppichshampoo, welches zur Maschine gehört, einfach manuell angewendet und es sieht so aus, dass alles wieder wie neu ist. Juhui....


Habe einfach das Shampoo mit heissem Wasser angegossen und grosszügig auf den Flecken gegossen (3 - 4 dl). Habe ein paar Minuten gewartet und dann mit einem weissen Baumwolltuch abgetupft. Besser gesagt, habe ich das Tuch auf den Boden gelegt und bin draufgestanden, um das Wasser aufzusaugen. Das habe ich dann solange gemacht, bis das letzte Tuch nicht mehr nass wurde. Zuletzt habe ich noch mit weissen Papierhaushalttüchern der Rest aufgesogen. So wie der Teppich nun ausschaut, scheint der Fleck weg zu sein (ist momentan noch etwas feucht, darum etwas dunkler, aber ich denke, dass das gut kommt :-). ).
Dieses Mittel bekommt man im Fachgeschäft, wo sie Teppiche verkaufen.

Vielleicht hats ja unter den Leserinnen auch solche, die auf das Wundermittel gewartet haben :-).

Gruss Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen