Samstag, 28. April 2012

Jump in die Büsche

Hätte es nie gedacht, dass Misty so was macht..... ich war grad am Fensterputzen und wie Misty es so hat, bleibt sie draussen immer in meiner Nähe. Als sie dann so starr und konzentriert vor dem hohen Buschbaum sass, dachte ich mir, da muss es was interessantes geben. Ich schaute gebannt zur Misty und aus dem Nichts heraus machte sie einen Sprung in den Buchsstrauch. Wer weiss, wie wacklig solche Sträucher sind, kann mein Erstaunen nachempfinden :-).
Tatsächlich flog eine Amsel aus dem Busch..............


Sie hing also ziemlich lange in dieser Position, das heisst, ich konnte ihr gemütlich zusehen, dann konnte ich ziemlich gemütlich mein Handy hervornehmen und die Kamera einstellen und 2 x knipseln. Also konnte ich gefühlte 30 Sekunden zuschauen.
Nachdem diese Schrecksekunden vorbeiwaren, schaute ich doch noch neugierig in diesen Strauch hinein..... und tatsächlich lag ein Amselnest zuvorderst. Habe natürlich die Äste sofort wieder zurückgelegt, damit ich niemanden störe. In der kurzen Zeit konnte ich aber nicht feststellen (oder habe einfach keine gesehen), ob da Eier drin sind oder nicht. Vögel waren auf alle Fälle nicht drin.
Es freut mich natürlich, dass die Vögel trotz Misty meinen Garten berücksichtigen.....
Also, auf Vögel ist sie schon scharf.... Fische ekeln sie (da bekommt man nasse Füsse), Mäuse kennt sie nur die Stoffigen oder als Alternative ein Stoffmäschli ....

Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Marlene

P.s.: habe heute gwundershalber doch noch ins Nest geschaut und tatsächlich mind. 4 blaue Eier gesehen. Die Mutter-Amsel ist vor Schreck grad aus dem Nest geflogen. Tut mir leid, Amsel..... mache es nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen